Man soll sich ja das beste zum Schluss aufheben!
Französisch Polynesien... der Inbegriff von Südsee! Hier werden die Poster gemacht, die man zuhause aufhängt:
Sehr witzig... mit dem Flug von Neuseeland nach Tahiti haben wir die Datumsgrenze überschritten. Wir sind am 14.04. weggeflogen, aber am 13.04. angekommen. Wir mussten darum für die Nacht von 13. auf 14. zwei Hotels buchen, was wiederum die Buchungs-App etwas verwirrte ;) sehr strange... Morgen ist gestern ;)
Angekommen sind wir relativ spät und wurden wie erwartet von angenehm warmen Wetter begrüßt. Gespürt haben wir den Temperaturwechsel so richtig erst am nächsten Tag, als wir mit dem Mietauto rund um die Insel fuhren. Die kalten Nächte in Neuseeland und danach das tropische Klima haben Lisa eher zum Schlafen im Auto, als zum Sightseeing animiert :)
Tahiti selbst wird oft nur als Ausgangspunkt für die Weiterfahrt zu kleineren Inseln in Französisch Polynesien verwendet, dabei ist es so schön hier..
Auf Tahiti findet man auch die wohl bekannteste Welle der Welt (für Surfer): Teahupoo
Nachdem wir nicht Surfen, hier ein Foto von der "anderen" Seite ;)
Am nächsten Tag gings mit der Fähre nach Mo'orea, gleich neben Tahiti.
Nach zwei Tagen Auszeit nahmen wir die Fähre zurück auf Tahiti und am nächsten Tag den Flieger nach Raiatea. Vom Mini-Flughafen ging's weiter zum Yachthafen... =)
Wir freuen uns über den langersehnten Bericht von euch! Jetzt wissen wir warum wir so lange auf Nachricht gewartet haben. Na, wenn ihr im Paradies gelandet seid! Traumhafte Fotos!!!!
ReplyDeleteLiebe Grüße aus Wolfern!
Witzig gemacht :-)
ReplyDelete